Ein Wochenende im Zeichen der Keramik

Am Wochenende vom 4.06-05.06.2016 drehte sich bei der Freiwilligen Feuerwehr Hilgert alles um den Europäischen Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen. Bereits am Samstagmorgen startete die erste Schicht mit dem Parkplatz- und Informationsdienst. Die Besucher erhielten so schon im Abfahrtsbereich der A 48 in Höhr-Grenzhausen z.B. Informationen zur Parkplatzsituation rund um die Marktzone, sodass die Marktbesucher immer angepasst an die aktuelle Verkehrslage zu verfügbaren Parkplätzen geleitet werden konnten.

Neben des Parkplatzdienstes an den beiden Markttagen übernahm die Hilgerter Wehr wie jedes Jahr auch wieder die Nachtwache auf dem ca. 500 Meter langen Marktgelände und sorgte so dafür das die Standbesitzer ihre Stände am Sonntagmorgen wieder unversehrt in Betrieb nehmen konnten.

Ein besonderes Highlight war in diesem Jahr die Brandsicherheitswache am Laiguelia-Platz in Grenzhausen. Dort stellte die Feuerwehr Hilgert mit ihrem Mittleren Löschfahrzeug im Rahmen eines Live-Konzertes mit Feuershow den Brandschutz für Besucher und Veranstalter sicher.

 

Ihre Feuerwehr Hilgert

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Hilgert- Dominik Kentnowski