Fronleichnams- Prozession/ Keramikmarkt 2018

Für die Feuerwehr Hilgert gehen arbeitsreiche Tage zu Ende. Nachdem wir am Donnerstag, den 31.05.2018 zusammen mit den Kameraden der Feuerwehr Hillscheid die Fronleichmansprozession in Höhr- Grenzhausen abgesichert haben, ging es am Wochenende auf dem internationalen Keramikmarkt weiter. Dort stellten wir den Informations- und Parkplatzdienst, sowie eine Brandsicherheitswache bei einer Feuershow. Insgesamt waren wir dort mit 13 Kameraden rund 30 Stunden im Einsatz

 

Pressebericht- Fronleichnams- Prozession in Höhr- Grenzhausen am 31.05.2018

Anlässlich des Fronleichnamsfest der Katholischen Pfarrei Sankt Peter und Paul im Kannenbäckerland fand die Prozession aller Kirchorte wie die letzten Jahre in Höhr- Grenzhausen statt.

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Hillscheid und Hilgert begleiteten bei bestem Wetter den Umzug mit zwei Absicherungsfahrzeugen und stellten im Streckenverlauf Verkehrssicherungsposten an Kreuzungen und Einmündungen. So konnte ein reibungsloser und sicherer Ablauf der Prozession sowie der Besuch der einzelnen auf der Strecke aufgebauten Aläre gewährleistet werden.

 

Bericht: Freiwillige Feuerwehr Hillscheid

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Hilgert- Dominik Kentnowski

Anrufen

E-Mail