Tagesausflug 2016

 

Am Samstag, den 06.08.2016 startete die aktive Einsatzabteilung der Feuerwehr Hilgert zum gemeinschaftlichen Tagesausflug. Um 9:00 Uhr ging es mit dem Ausflugsschiff „MS Goethe“ von Koblenz aus rheinaufwärts zum malerisch gelegenen Ort St. Goar. Dort angekommen ging es mit einer kurzen (jedoch steilen) Wanderung zur Burg Rheinfels weiter.  Die Burg stammt aus dem 14. Jahrhundert und war im Besitz des Grafen von Katzenelnbogen. Nach einer interessanten Burgenführung mit mittelalterlichen Gesangseinlagen genossen die Mitglieder der Feuerwehr Hilgert bei bestem Wetter die tolle Landschaft des Mittelrheintals bei einem kleinen Snack und heißen sowie kühlen Getränken. Einen gemütlichen Ausklang hat die durchaus gelungene Tagestour bei deftigem Essen in den Maximilians-Brauwiesen in Lahnstein gefunden.

 Ein besonderer Dank gilt den Kameraden der Feuerwehr Hillscheid, die sich bereiterklärt haben die Hin- und Rückfahrt zu übernehmen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Hilgert