Verein zur Förderung der Feuerwehr Hilgert e.V.

Wer sind wir? Was tun wir? und warum gibt es uns?..........

Neben dem aktiven Dienst gibt es den Verein zur Förderung der Feuerwehr Hilgert. Dieser hat es sich zur Aufgabe gemacht, einerseits das Miteinander innerhalb der Mannschaft fördern, als auch andererseits die Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen als Aufgabenträger für die Feuerwehr in ihren Maßnahmen zur Sicherstellung des Brandschutzes und der Allgemeinen Hilfe sinnvoll zu unterstützen.

Selbstverständlich stellt die Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen uns das notwendige Equipment wie Fahrzeuge, Gerätschaften und Schutzkleidung. Da die Kommune natürlich wirtschaftlich haushalten muss, was wir auch für absolut korrekt halten, kann manchmal jedoch nur ein vorgeschriebener Mindestbedarf angeschafft werden.

Hier kommt der Verein zur Förderung der Freiwilligen Feuerwehr Hilgert zum tragen.

Unterstützen Sie ganz einfach unser Ehrenamt

Mit einem Jahresbeitrag von nur 16,00-- Euro tragen Sie durch Ihre Mitgliedschaft persönlich dazu bei, die personellen Strukturen und die technische Ausstattung der Einsatzabteilung stets auf einem optimalen und aktuellen Stand zu halten.

Damit ist gewährleistet, dass die Feuerwehr nahezu in allen Gefahrensituationen jederzeit in der Lage ist, eine effektive und zielgerichtete Gefahrenabwehr sicher zu stellen.

Da unser Förderverein beim Finanzamt Montabaur als gemeinnützig eingestuft und registriert ist, werden unsere getätigten Ausgaben regelmäßig finanzbehördlich kontrolliert. Eine Zweckentfremdung Ihrer Spenden ist somit ausgeschlossen.

Für Fragen, rund um unseren Förderverein steht Ihnen der Vorsitzende Dominik Petry jederzeit zur Verfügung.

Dominik Petry

E-Mail: dominik-petry@feuerwehr-hilgert.de

oder ganz einfach über unser Kontaktformular am Ende dieser Seite.

Der aktuelle Vereinsvorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Funktion Vorname Nachname Kontakt
Vorsitzender Dominik Petry dominik-petry@feuerwehr-hilgert.de