Mitglied werden!

Kameradinnen und Kameraden gesucht!

Wie viele Vereine und Hilfsorganisationen sind auch wir ständig auf der Suche nach zuverlässigen Mitgliedern, die unsere aktive Einsatzabteilung bereichern.

Du warst bzw. bist  bereits aktiv bei einer Feuerwehr und hast dich wohnlich oder beruflich nach Hilgert oder Kammerforst orientiert?

Dann würden wir uns sehr freuen dich bei uns begrüßen zu dürfen, um dir einen persönlichen Einblick in unsere Einheit verschaffen zu können.

Wir suchen ebenfalls Kameradinnen und Kameraden, die nicht in Hilgert wohnen, jedoch hier ihrer beruflichen Tätigkeit nachgehen und uns während ihrer Arbeitszeit (sofern mit dem Beruf vereinbar) im Tageseinsatzdienst unterstützen können. Auch in diesem Fall würden wir uns über einen Kontakt sehr freuen! Die einsatzbedingten Ausfallzeiten bekommt dein Arbeitgeber selbstverständlich durch die Verwaltung erstattet.

Du wohnst in Hilgert oder Kammerforst und hast keinerlei "Feuerwehr- Erfahrung", allerdings Interesse daran?

Perfekt! Fehlende Erfahrung oder Vorausbildung stellt keinerlei Problem dar. Du bekommst die Möglichkeit dir alles in Ruhe anzuschauen und wirst durch uns vollumfänglich informiert. Sollte dein Interesse bekräftigt werden, kümmern wir uns um deine Ausrüstung sowie die notwendigen Ausbildungen.

Was wir dir bieten können:

• eine tolle Kameradschaft über den Feuerwehrdienst hinaus.
  • sehr gute und breit aufgestellte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, die weit über das Minimum hinausgehen (volle Kostenübernahme durch die VG).
  • moderne Feuerwehrtechnik auf dem Stand der Zeit.
  • Aufstiegsmöglichkeiten in führende Dienstgrade.

Was du mitbringen solltet:

• ein Mindestalter von 16 Jahren.
  • Teamgeist.
  • Verantwortungsbewusstsein.
  • Verlässlichkeit.
  • die Bereitschaft an Lehrgängen und Übungen teilzunehmen.

Weiterhin interessiert? Kontaktiere uns einfach!

Wir freuen uns auf dich!

Kontaktformular- Feuerwehr Hilgert